Wir über uns

rd-portrat1 Ralph Döller

Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann, CEP

Ralph Döller arbeitet seit 15 Jahren eng mit der Kreditwirtschaft zusammen. Viele Jahre hat er Vorstände und Führungskräfte aus Kreditinstituten im Firmenkundengeschäft ausgebildet. Neben vertrieblichen Themen stand dabei die Krisenfrüherkennung in Unternehmen sowie die Sanierung von Unternehmen im Mittelpunkt.

Zusätzlich hat er sich viele Jahre mit der Beratung in Fragen der Unternehmensnachfolge sowie der privaten Vermögensübertragung (neudeutsch: Estate Planning) beschäftigt.

Ralph Döller ist gefragter Business-Coach und Dozent an verschiedenen Akademien des Kreditgewerbes. Aufgrund dieser Erfahrungen steht er insbesondere auch für die Umsetzungsbegleitung und die Unterstützung von Unternehmern bei Veränderungsprozessen zur Verfügung.

Übernommen hat Ralph Döller das „IFU-Institut“ im Jahr 2009 von Dr. Jan H. Gröpper, der es im Jahr 1998 mit dem Schwerpunkt Beratung im Automobileinzelhandel gegründet hat. Die von ihm entwickelte und heute weiter entwickelte Beratungsmethodik beruht auf praktischen Erfahrung in der geschäftsführenden Leitung einer sehr großen Autohaus-Gruppe.

Heute betreuen wir neben Automobil-Einzelhändlern auch Spediteure/Logistiker und Unternehmen des Pflegesektors.